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DIE Marke für

GUTES FLEISCH

Trustedshops zertifizierter Shop

Frequently Asked Questions

1. Über OTTO GOURMET

Welche Werte vertritt OTTO GOURMET?

Drei Brüder, ein Ziel: Perfekt gereiftes Fleisch für den perfekten Genuss.
Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie.

Ist die Rückverfolgbarkeit des Fleisches gewährleistet?

Um ehrlichen Genuss garantieren zu können arbeiten wir von OTTO GOURMET eng mit unseren Züchtern zusammen, die ihre Tiere unter Berücksichtigung intern definierter Qualitätskriterien, zusätzlich zu den gesetzlichen Anforderungen, artgerecht aufziehen. Hierdurch wird auch eine lückenlose Rückverfolgbarkeit garantiert.
Lernen Sie die Ursprungsorte unserer Fleischprodukte kennen.

Was bedeutet Schockfrosten?

Um die höchst erreichte Qualität längerfristig zu bewahren, wird unser Fleisch schockgefrostet durch rapides Tiefkühlen in kurzer Zeit auf bis zu -30 Grad Celsius. Hierdurch wird der natürliche Zersetzungsprozess gestoppt und Nährstoffe, Geschmack und Saftigkeit bleiben erhalten. Das Schockfrostverfahren eignet sich hervorragend zur schonenden Konservierung von sensiblen Lebensmitteln über einen längeren Zeitraum.

Weitere Informationen zum Schockfrosten und dessen Vorteile finden Sie hier.

Welche Reifeverfahren verwendet OTTO GOURMET?

Wir verwenden verschiedene Reifeverfahren für verschiedene geschmackliche Ziele, u.a.:
  • Wet-Aging
  • Dry-Aging
  • Brandy-Dry-Aging

Alles Wissenswerte zu unseren Reifeverfahren finden Sie hier.

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2. Ihr Benutzerkonto bei uns

Wie funktioniert der Ablauf der Registrierung?

Die Registrierung verläuft durch drei schnelle und einfache Schritte:

    1. Klicken Sie auf ”ANMELDEN” (Kopfzeile Website)
    2. Klicken Sie auf “BENUTZERKONTO ANLEGEN”, geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie diese durch einen Klick auf “absenden”.
    3. Geben Sie anschließend Ihre Rechnungsanschrift und Ihre gewünschte Versandanschrift ein.
        Wahlweise können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Wie kann ich die Angaben in meinem Konto ändern?

Sobald Sie sich über den "ANMELDEN"- oder​ ​"MEIN KONTO"-Button eingeloggt haben, können Sie​ ​unter​ ​dem​ ​Menüpunkt​ ​“BENUTZERKONTO ÜBERSICHT”​ ​Ihre eingegebenen Daten​ ​a​npassen.

Welche Informationen speichert OTTO GOURMET über mich?

Ihre personenbezogenen Daten (z. B. Anrede, Name, Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Bankverbindung, Kreditkartennummer) werden von uns nur gemäß den Bestimmungen des deutschen Datenschutzrechts verarbeitet.
Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. So muss z. B. zur Zustellung der Waren Ihr Name und Ihre Anschrift an den Warenlieferanten weitergegeben werden.
Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte weitergegeben. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung eingewilligt haben.
Weiteres wird Ihnen über den Punkt Datenschutz erläutert.

Was mache ich, wenn ich mein Passwort nicht mehr weiß?

Wenn Sie Ihr Passwort nicht mehr kennen, klicken Sie bitte unter dem Menüpunkt "ANMELDEN" oder ​"MEIN KONTO" auf "Passwort vergessen?" Als Nächstes geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten daraufhin eine E-Mail mit einem Link. Um Ihr Passwort zurückzusetzen klicken Sie bitte auf diesen Link und folgen den weiteren Anweisungen.

Kann ich mein Benutzerkonto wieder löschen?

Eine Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit erfolgen. Wir speichern und verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gesperrt, nach Ablauf dieser Fristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine gesetzlich erlaubte weitere Datenverwendung von unserer Seite vorbehalten wurde, über die wir Sie nachstehend entsprechend informieren.

Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unser Verkaufsteam: Tel.: 02452/ 97626-0 (montags - donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 15.00 Uhr) oder per E-Mail an info@otto-gourmet.de

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3. Bestellung

Wo kann ich Waren auswählen?

Unsere Produkte können Sie online über die Menüpunkte Fleisch Shop, Cuts, Specials, Genusshelfer und Kurse-Events auf unserer Website auswählen.

Wie und wann kann ich Waren bestellen?

Ihre Waren können Sie jederzeit online oder telefonisch montags-donnerstags von 9.00-18.00 Uhr und freitags von 9.00-15.00 Uhr unter 02452/ 97626-0 ​bestellen.

Wie bestelle ich Waren online?

Den bequemen und einfachen Bestellvorgang erläutern wir Ihnen hier.

Ist eine Registrierung notwendig?

Ja, damit wir Ihre Bestellung und den Versand zu Ihnen ausführen können, ist Ihre Registrierung notwendig.

Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung bei mir Zuhause?

Der Zeitpunkt der Lieferung hängt von Tageszeit und Wochentag ab, an dem Sie Ihre Bestellung getätigt haben.
Entsprechende weiterführende Informationen finden Sie hier.

Bekomme ich eine Bestellbestätigung?

Ja, nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Bestellbestätigung.

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4. Lieferung & Versand

Wie funktioniert OTTO GOURMET's Warenversand?

Unsere Lieferung kann auf den nächsten Werktag hin erfolgen, sofern kein davon abweichender Zeitraum angegeben ist. Ausgenommen sind Sonn- und Feiertage. Samstagszustellungen sind gegen einen Versandkostenzuschlag möglich.

Im Bestellprozess wird Ihnen das nächstmögliche Lieferdatum angezeigt. Sie können aber auch selbst einen Liefertermin bestimmen. Unser Serviceteam kontaktiert Sie NUR, wenn Fragen zu Ihrer Bestellung bestehen oder Sie den Haken bei "Rückruf erwünscht" im Bestellvorgang gesetzt haben.

AUFGEPASST - verderbliche Ware: bitte stellen Sie sicher, dass das Paket an dem von Ihnen ausgewählten Datum angenommen werden kann durch Sie oder Dritte.

Die Auslieferung wird hauptsächlich durch DPD - aber auch UPS - ausgeführt. Bei Bestellungen bis 14.00 Uhr an einem Werktag, sind Lieferungen auf den nächsten Werktag möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Die Ware nehmen Sie in der Regel persönlich an Ihrer Lieferadresse in Empfang. Entsprechend Ihrer Artikelauswahl ist die Ware frisch oder schockgefrostet.
Bei Lieferengpässen oder Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail.

An welchen Tagen liefert OTTO GOURMET?

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Mögliche Anliefertage sind:

Bestellung Versand Anlieferung
Montag bis 14 Uhr Montag Dienstag
Dienstag bis 14 Uhr Dienstag Mittwoch
Mittwoch bis 14 Uhr Mittwoch Donnerstag
Donnerstag bis 14 Uhr Donnerstag Freitag
Freitag bis 14 Uhr Freitag
oder
Montag
Samstag (mit Versandzuschlag)
oder
Dienstag
Samstag, Sonntag Montag Dienstag

Entsprechende weiterführende Informationen finden Sie hier.

Wie kann ich meine Warensendung verfolgen?

Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail sobald Ihr Paket uns verlässt. In dieser befindet sich Ihre individuelle Sendungs- bzw. Kontrollnummer.
Beim Anklicken dieser Sendungs- bzw. Kontrollnummer werden Sie zur UPS-Seite weitergeleitet, von der aus Sie Ihr Paket verfolgen können.
Auch bei Lieferung mit DPD erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können.

Wie wird die Ware verpackt?

In welcher Verpackung und mit welcher Kühlung Ihre Ware zu Ihnen geliefert wird, informieren wir Sie hier.

Wie ergeben sich die jeweiligen Versandkosten?

Eine detaillierte Auflistung der jeweiligen Versandkosten finden Sie hier.

Auf was ist bei Bestellung und Lieferung vor Feiertagen zu achten?

Feiertage sind von unseren Versand- und Lieferzeiten ausgenommen.
Die Bestellungen an Feiertagen können erst am darauf folgenden Werktag bearbeitet werden.

Was kann ich machen, wenn ich beim vereinbarten Liefertermin verhindert bin?

Sie können den vereinbarten Liefertermin bis zum Tag vor dem Versand verschieben.
Informieren Sie dazu Ihre Ansprechpartner bei uns telefonisch unter: 02452/97626-0 (montags-donnerstags von 9.00-18.00 Uhr und freitags von 9.00-15.00 Uhr) oder per E-Mail unter info@otto-gourmet.de

Welche Garantien habe ich bei Produkten von Drittanbietern?

Die Produkte von Drittanbietern, die wir verkaufen, haben individuelle Garantien und sind bei eventuellen Reklamationen auch individuell zu handhaben.
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unser Verkaufsteam:
Tel.: 02452/97626-0 (montags-donnerstags von 9.00-18.00 Uhr und freitags von 9.00-15.00 Uhr)
E-Mail: info@otto-gourmet.de

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5. Selbstabholer

Wie kann ich per Selbstabholung bestellen?

Wenn Sie Ihre Bestellung online tätigen, können Sie während des Bestellvorgangs die Option Selbstabholung auswählen.

Alternativ können Sie Ihre Bestellung telefonisch bei unserem Verkaufsteam aufgeben und dabei Selbstabholung angeben.

Wo und wann kann ich meine Ware persönlich abholen?

Ihre Bestellung können Sie an unserem Firmensitz, beim MännerMetzger oder bei Feinkost Stüttgen persönlich abholen:


OTTO GOURMET Firmensitz in Heinsberg:

Gebrüder Otto Gourmet GmbH
Boos-Fremery-Str. 62
Bizzpark Oberbruch
52525 Heinsberg

Tor 2 für PKW: Um zu unserem Firmensitz zu gelangen, kommen Sie mit Ihrem Fahrzeug zum Tor 2 (Laakstraße) in 52525 Heinsberg und melden sich an der Pforte an. Dort geben Sie bitte an, dass Sie zu OTTO GOURMET möchten. Folgen Sie im Gelände des BIZZ-Parks der Straße und der Beschilderung einmal ums Gebäude zu unserem Haupteingang.

Tor 1A für Fußgänger: Anfahrt über Boos-Fremery-Straße 62, stellen Sie Ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz rechts (gegenüber Tor 1A) ab, die Ausfahrtsschranke öffnet automatisch. Bitte klingeln Sie dann am Fußgängereingang des grünen Tores und setzen Sie Ihren Weg zu Fuß zum Haupteingang fort.

Abholzeiten am Firmensitz: Montag bis Freitag von 10.00-15.00 Uhr
Ihre Bestellung sollte mindestens 1 Stunde vor Abholung bei uns eingehen, damit Sie nicht warten müssen.

MännerMetzger in Heinsberg:
Hochstraße 126 | 52525 Heinsberg
Zahlungsmethode: Als Selbstabholer beim MännerMetzger ist zusätzlich zur Barzahlung, auch Kartenzahlung mit EC- und
Kreditkarten möglich (ausgeschlossen American Express).
Öffnungszeiten: Dienstags bis Samstags durchgehend von 12.00 - 21.30 Uhr
Abholzeiten: Über die Abholzeiten beim MännerMetzger informieren wir Sie gerne telefonisch unter 02452/97626-0 (montags-freitags von 9.00-18.00 Uhr).

Feinkost Stüttgen by OTTO GOURMET in Düsseldorf:
Carlsplatz - Marktstand B5 | C6 | 40213 Düsseldorf
Zahlungsmethode: Als Selbstabholer bei Feinkost Stüttgen ist zusätzlich zur Barzahlung, auch Kartenzahlung mit EC- und
Kreditkarten möglich (ausgeschlossen American Express).
Öffnungszeiten: Dienstags bis Freitags 8.00 - 18.00 Uhr & Samstags 8.00 - 16.00 Uhr
Abholzeiten: Über die Abholzeiten bei Feinkost Stüttgen informieren wir Sie gerne telefonisch unter 02452/97626-0 (montags-freitags von 9.00-18.00 Uhr).

Wie bezahle ich bei Selbstabholung?

Haben Sie schon mehrfach bei uns bestellt und abgeholt, können Sie an unserem Firmensitz durch Ihre hinterlegten Bankkonto- oder Ihre Kreditkartendaten zahlen.

Wenn Sie im Bestellprozess Selbstabholung und Barzahlung auswählen, können Sie bei uns in Oberbruch bar oder wahlweise mit EC-Karte zahlen. Keine Kreditkarten.

Als Selbstabholer beim MännerMetzger & bei Feinkost Stüttgen ist die Kartenzahlung mit EC- und Kreditkarten möglich (ausgeschlossen American Express).

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6. Falls die Lieferung Probleme macht

Probleme bei der Lieferung?

Jede Bestellung wird von unseren Mitarbeitern vor der Lieferung zu Ihnen kontrolliert.
Sollte sich dennoch ein Problem ergeben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter:
Tel.: 02452/97626-0 (montags-donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr und Freitags 9.00-15.00 Uhr)
oder jederzeit per E-Mail: info@otto-gourmet.de
damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.

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7. Trusted Shops - Online-Bewertungsportal

Was ist Trusted Shops?

Trusted Shops ist ein unabhängiger Online-Bewertungsdienstleister, auf dessen Seite unsere Kunden ihre Erfahrungen mit uns und unseren Leistungen bewerten können. Das OTTO GOURMET Team setzt alles daran, damit Sie Ihre gewünschte Ware wie vereinbart erhalten. ​Ihr Paket wird von uns versandfertig gemacht; die Auslieferung Ihrer Ware erfolgt durch externe Frische- und Tiefkühllogistiker, wie z.B. UPS. Daher freuen wir uns über eine Bewertung, die ausschließlich OTTO GOURMET betrifft, z.B. Onlineshop, Bestellung, Service, Verpackung, Qualität der Ware — und nicht die Bewertung der Qualität unserer externen Dienstleister, die Versandunternehmen.

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8. Wenn das Fleisch bei mir ist....

Wie taue ich mein Fleisch richtig auf?

Das richtige Auftauen ist die Basis, damit Sie ​den ​höchstmöglichen Genuss ​mit ​unsere​m​ Fleisch erleben. Wir zeigen Ihnen verschiedene Varianten, wie Sie das Fleisch richtig auftauen. mehr erfahren

Wie lagere ich meine Fleischwaren richtig?

Sie werden auf den Waren zwei verschiedene Daten zur Haltbarkeit finden:

   1. für die Lagerung im nicht gefrorenen Zustand (2°C)
   2. für die Lagerung im schockgefrosteten Zustand/fresh frozen (-18°C)

Fleisch- und Fischprodukte sollten in der Ursprungsverpackung bleiben, da so die Hygiene am besten gewährt bleibt. Grundsätzlich sollten Sie das Fleisch so kurz wie möglich im Kühlschrank lagern.

Sollten Sie sich entscheiden,
  • nicht gefrorene Ware einzufrieren
  • gefrorene Ware aufzutauen und dann im Kühlschrank zu lagern
  • gefrorene Ware aufzutauen und wieder einzufrieren
empfehlen wir folgende Lagerzeiten nicht zu überschreiten:
  • sechs Monate bei zum ersten Mal eingefrorenen Produkten
  • 3 Tage (2°C-7°C) bei Lagerung aufgetauter (vakuumierter) Produkte im Kühlschrank
  • Mindesthaltbarkeitsdatum bei erneut eingefrorenen Produkten
Bei Fragen können Sie uns gerne telefonisch unter 02452/97626-0
oder per E-Mail info@otto-gourmet.de kontaktieren.

Kann das Fleisch nach dem Auftauen wieder eingefroren werden?

Grundsätzlich spricht nichts gegen ein erneutes Einfrieren, vor allem dann nicht, wenn das Lebensmittel vor dem Verzehr erhitzt werden muss. Zwar leiden Nährstoff- und Vitamingehalt, aber Wiedereinfrieren ist hygienisch sicherer als das Aufbewahren im Kühlschrank bei Plustemperaturen.
Aus hygienischer Sicht gilt zudem: Wenn das Lebensmittel zum Zeitpunkt des Wiedereinfrierens zubereitet bzw. verzehrt werden kann, dann ist auch das Wiedereinfrieren bedenkenlos möglich. Je schneller der erneute Gefriervorgang verläuft, desto besser.

Unsere eigenen Tests zeigen, dass Sie davon ausgehen können, dass die Genussstärke des Fleisches durch das Wiedereinfrieren nicht beeinträchtigt wird. Unser Fleisch hat eine so hohe Qualität, dass Sie die theoretische Qualitätsminderung praktisch nicht wahrnehmen.
Die erneut eingefrorenen Produkte sollten jedoch bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum verzehrt werden.

Wie lange ist meine Ware haltbar?

Informationen zu den Haltbarkeiten unserer Produkte finde Sie hier.

Wie bereite ich das Fleisch richtig zu?

Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten, da es unterschiedliche Zubereitungsarten für die jeweiligen Fleischarten gibt und Ihr persönlicher Geschmack getroffen werden soll.
Durch das Wissen aus den Tests unseres Köche-Teams können wir Sie mit umfangreichen Methoden und Tipps, angefangen mit dem richtigen Auftauen, beim Zubereiten Ihres Fleisches unterstützen.
Des Weiteren hat unser Köche-Team Rezepte für Sie auf unserer Website bereit gestellt, die Ihnen kreativ zur Seite stehen.

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9. Empfehlungen

Was empfiehlt sich als guter Einstieg für Erstkäufer?

Da jede Person ihren individuellen Geschmack hat, ist diese Frage, ebenfalls wie die der richtigen Zubereitung des jeweiligen Fleisches, nicht pauschal zu beantworten.
Um Ihre Frage, welches das ideale Fleisch für Sie ist, trotzdem zu beantworten, können Sie sich von unserem Verkaufsteam umfangreich beraten lassen. Rufen Sie uns an unter 02452/97626-0 (montags-freitags von 9.00-18.00 Uhr) oder stellen Sie Ihre Fragen per Email (info@otto-gourmet.de).
So können Sie sich schon bei Ihrem Einstieg bei OTTO GOURMET von unserer Qualität überzeugen.

Was ist das Besondere der Cuts?

Sie haben unter der Kategorie "Cuts" größtenteils das gleiche Sortiment wie bei der Kategorie "Fleisch Shop" zur Auswahl, können jedoch nach Lage und Schnitt Ihres gewünschten Fleisches separiert aussuchen.

Welche Probierpakete stehen zur Auswahl?

Wir von OTTO GOURMET haben eine Vielfalt an Probierpaketen für Sie zusammengestellt.
Lernen Sie unsere Variationen hier kennen.

Wo und wie kann ich den Newsletter bestellen?

Für unseren Newsletter können Sie sich über Ihre Benutzerkonto-Übersicht oder direkt hier anmelden.

Wie hilft mir der Merkzettel?

Durch den Merkzettel können Sie sich die für Sie interessanten Artikel abspeichern, bei Bedarf kommentieren und zu späterer Zeit durch einen Klick bequem wieder aufrufen.
Auch nachdem Sie sich ausgeloggt haben bleibt Ihr persönlicher Merkzettel erhalten.
Zusätzlich können Sie Ihren Merkzettel durch die “MERKZETTEL VERTEILEN”-Funktion auch per E-Mail an Freunde und Bekannte versenden.

Welche Vorteile bietet mir der meatClub?

Sehen Sie hier Ihre Vorteile durch den meatCLUB auf einen Blick.
Dort haben wir FAQs speziell zum meatCLUB für Sie bereitgestellt.

Kann ich Gutscheine für GUTES FLEISCH verschenken?

Selbstverständlich bieten wir Ihnen auch die Möglichkeit, Fleischgenuss zu verschenken. ​Gutscheine mit verschiedenen Euro-Beträgen finden Sie hier.

Wer sind OTTO GOURMET's Partner vor Ort?

Bei ausgewählten Händlern, Kochschulen, Metzgern und Restaurants können Sie auch vor Ort an Waren von OTTO GOURMET gelangen.
Erfahren Sie hier welcher unserer Partner bei Ihnen in der Nähe ist.

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10. Kontakt

Meine Ansprechpartner

Wir beraten Sie fachkundig unter 02452/97626-0
Sie erreichen uns Mo - Do: 9.00 - 18.00 Uhr, Fr: 9:00 - 15:00 Uhr
oder rund um die Uhr per E-Mail unter info@otto-gourmet.de

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11. Kurse & Events

Welche Kurse und Events bietet mir OTTO GOURMET?

Wer ist bezüglich der Kurse und Events mein Ansprechpartner?

Bei Fragen zu Kursen und Events helfen Ihnen Simone und Christina aus unserem Eventteam gerne weiter! Sie erreichen​ das Eventteam​ telefonisch​ über die Zentrale: 02452/97626-0 oder aber auch​ per​ E-Mail: events@otto-gourmet.de

In welcher Form bekomme ich eine Bestätigung bei Kurs- und Eventbuchungen?

Bei Buchung eines Kurses oder eines Events über den Webshop oder durch unser Verkaufsteam, erhalten Sie umgehend eine E-Mail mit einer Buchungsbestätigung von uns.
Sollten Sie über unser Eventteam eine individuelle Veranstaltung buchen, senden wir Ihnen auf Wunsch selbstverständlich auch gerne eine manuelle Buchungsbestätigung für Ihr Event zu.

Was wäre zu den Kursen-/Events selber mitzubringen?

Zu unseren Kursen und Events (ausgenommen OTTO@Home) müssen Sie außer Hunger und guter Laune nichts mitbringen.
Nur bei Grill-Events, die ja in der Regel draußen stattfinden, bitten wir Sie, Ihre Kleidung dem Wetter entsprechend anzupassen.

Gibt es Gruppenrabatte?

Für Gruppen erstellen wir Ihnen gerne individuelle Kurs- und Eventangebote.
Wenden Sie sich dazu bitte an Simone und Christina aus unserem Eventteam per E-Mail unter events@otto-gourmet.de oder telefonisch unter 02452/97626-0.

Gibt es eine Warteliste, wenn Kurse und Events ausgebucht sind?

Eine Warteliste gibt es nicht – sollten jedoch kurzfristig noch Plätze frei werden, geben wir dies rechtzeitig auf Facebook bekannt.

Sie haben gebucht, aber sind leider kurzfristig verhindert?

Sollten Sie verhindert sein, wenden Sie sich bitte an unser Eventteam. Teilen Sie uns mit, wer an Ihrer Stelle am Kurs/Event teilnehmen soll und wir schreiben die Reservierung gerne für Sie um.

Möchten Sie jemandem eine Kursteilnahme schenken?

Gar kein Problem! Teilen Sie uns einfach den Namen der Person mit, die Sie beschenken möchten. Wir setzen den Namen des beschenkten dann auf die Gästeliste für das Event. Auf Wunsch senden wir Ihnen eine Eintrittskarte zu, damit sie diese als Geschenk überreichen können.

Optional können Sie auch einen OTTO GOURMET Gutschein verschenken. Unsere Gutscheine sind auch auf Kurse und Events einlösbar.

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12. Technische Probleme

Was mache ich wenn ich meine Bestellung nicht abschließen kann ?

Sollte es in der Bestellung nicht mehr weitergehen oder sogar abbrechen, beispielsweise mit einer Weißen Seite oder einer Fehlermeldung, ist dies meist auf den Browser Cache zurückzuführen, dieser sollte dann einmal geleert werden.

Was ist der Browser Cache ?

Der Browser Cache ist eine Art Zwischenspeicher für Browser Daten. Dort werden Bilder und Design Informationen lokal gespeichert und somit das Laden einer Website beschleunigt.

Wie leere ich den Browser Cache ?

Eine Anleitung, zum löschen des Cache's, für die gängigen Browser finden Sie unter den folgenden Links:

Firefox

Chrome

Opera

Microsoft Edge

Internet Explorer

S​afari

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