Frequently Asked Questions
1. Über OTTO GOURMET
Welche Werte vertritt OTTO GOURMET?
Erfahren Sie mehr über unsere Philosophie.
Ist die Rückverfolgbarkeit des Fleisches gewährleistet?
Lernen Sie die Ursprungsorte unserer Fleischprodukte kennen.
Was bedeutet Schockfrosten?
Weitere Informationen zum Schockfrosten und dessen Vorteile finden Sie hier.
Welche Reifeverfahren verwendet OTTO GOURMET?
- Wet-Aging
- Dry-Aging
- Brandy-Dry-Aging
Alles Wissenswerte zu unseren Reifeverfahren finden Sie hier.
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2. Ihr Benutzerkonto bei uns
Wie funktioniert der Ablauf der Registrierung?
1. Klicken Sie auf ”ANMELDEN” (Kopfzeile Website)
2. Klicken Sie auf “BENUTZERKONTO ANLEGEN”, geben Sie Ihre Daten ein und bestätigen Sie diese durch einen Klick auf “absenden”.
3. Geben Sie anschließend Ihre Rechnungsanschrift und Ihre gewünschte Versandanschrift ein.
Wahlweise können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.
Wie kann ich die Angaben in meinem Konto ändern?
Welche Informationen speichert OTTO GOURMET über mich?
Ihre personenbezogenen Daten, soweit diese für die Begründung, inhaltliche Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlich sind (Bestandsdaten), werden ausschließlich zur Vertragsabwicklung verwendet. So muss z. B. zur Zustellung der Waren Ihr Name und Ihre Anschrift an den Warenlieferanten weitergegeben werden.
Ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung oder ohne gesetzliche Grundlage werden Ihre personenbezogenen Daten nicht an außerhalb der Vertragsabwicklung stehende Dritte weitergegeben. Nach vollständiger Vertragsabwicklung werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt. Nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden diese Daten gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung eingewilligt haben.
Weiteres wird Ihnen über den Punkt Datenschutz erläutert.
Was mache ich, wenn ich mein Passwort nicht mehr weiß?
Kann ich mein Benutzerkonto wieder löschen?
Eine Löschung Ihres Kundenkontos ist jederzeit möglich und kann durch eine Nachricht an die unten beschriebene Kontaktmöglichkeit erfolgen. Wir speichern und verwenden die von Ihnen mitgeteilten Daten zur Vertragsabwicklung. Nach vollständiger Abwicklung des Vertrages oder Löschung Ihres Kundenkontos werden Ihre Daten mit Rücksicht auf steuer- und handelsrechtliche Aufbewahrungsfristen gesperrt, nach Ablauf dieser Fristen gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in eine weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben oder eine gesetzlich erlaubte weitere Datenverwendung von unserer Seite vorbehalten wurde, über die wir Sie nachstehend entsprechend informieren.
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unser Verkaufsteam: Tel.: 02452/ 97626-0 (montags - donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 9.00 bis 15.00 Uhr) oder per E-Mail an info@otto-gourmet.de
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3. Bestellung
Wo kann ich Waren auswählen?
Wie und wann kann ich Waren bestellen?
Wie bestelle ich Waren online?
Ist eine Registrierung notwendig?
Wie lange dauert es von der Bestellung bis zur Lieferung bei mir Zuhause?
Entsprechende weiterführende Informationen finden Sie hier.
Bekomme ich eine Bestellbestätigung?
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4. Lieferung & Versand
Wie funktioniert OTTO GOURMET's Warenversand?
Unsere Lieferung kann auf den nächsten Werktag hin erfolgen, sofern kein davon abweichender Zeitraum angegeben ist. Ausgenommen sind Sonn- und Feiertage. Samstagszustellungen sind gegen einen Versandkostenzuschlag möglich.
Im Bestellprozess wird Ihnen das nächstmögliche Lieferdatum angezeigt. Sie können aber auch selbst einen Liefertermin bestimmen. Unser Serviceteam kontaktiert Sie NUR, wenn Fragen zu Ihrer Bestellung bestehen oder Sie den Haken bei "Rückruf erwünscht" im Bestellvorgang gesetzt haben.
AUFGEPASST - verderbliche Ware: bitte stellen Sie sicher, dass das Paket an dem von Ihnen ausgewählten Datum angenommen werden kann durch Sie oder Dritte.
Die Auslieferung wird hauptsächlich durch DPD - aber auch UPS - ausgeführt. Bei Bestellungen bis 14.00 Uhr an einem Werktag, sind Lieferungen auf den nächsten Werktag möglich (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Die Ware nehmen Sie in der Regel persönlich an Ihrer Lieferadresse in Empfang. Entsprechend Ihrer Artikelauswahl ist die Ware frisch oder schockgefrostet.
Bei Lieferengpässen oder Lieferverzögerungen informieren wir Sie umgehend telefonisch oder per E-Mail.
An welchen Tagen liefert OTTO GOURMET?
Mögliche Anliefertage sind:
Bestellung | Versand | Anlieferung |
---|---|---|
Montag bis 14 Uhr | Montag | Dienstag |
Dienstag bis 14 Uhr | Dienstag | Mittwoch |
Mittwoch bis 14 Uhr | Mittwoch | Donnerstag |
Donnerstag bis 14 Uhr | Donnerstag | Freitag |
Freitag bis 14 Uhr | Freitag oder Montag |
Samstag (mit Versandzuschlag) oder Dienstag |
Samstag, Sonntag | Montag | Dienstag |
Entsprechende weiterführende Informationen finden Sie hier.
Wie kann ich meine Warensendung verfolgen?
Beim Anklicken dieser Sendungs- bzw. Kontrollnummer werden Sie zur UPS-Seite weitergeleitet, von der aus Sie Ihr Paket verfolgen können.
Auch bei Lieferung mit DPD erhalten Sie eine Trackingnummer, mit der Sie den Status Ihrer Sendung verfolgen können.
Wie wird die Ware verpackt?
Wie ergeben sich die jeweiligen Versandkosten?
Auf was ist bei Bestellung und Lieferung vor Feiertagen zu achten?
Die Bestellungen an Feiertagen können erst am darauf folgenden Werktag bearbeitet werden.
Was kann ich machen, wenn ich beim vereinbarten Liefertermin verhindert bin?
Sie können den vereinbarten Liefertermin bis zum Tag vor dem Versand verschieben.
Informieren Sie dazu Ihre Ansprechpartner bei uns telefonisch unter: 02452/97626-0 (montags-donnerstags von 9.00-18.00 Uhr und freitags von 9.00-15.00 Uhr) oder per E-Mail unter info@otto-gourmet.de
Welche Garantien habe ich bei Produkten von Drittanbietern?
Wenden Sie sich bitte in diesem Fall an unser Verkaufsteam:
Tel.: 02452/97626-0 (montags-donnerstags von 9.00-18.00 Uhr und freitags von 9.00-15.00 Uhr)
E-Mail: info@otto-gourmet.de
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5. Selbstabholer
Wie kann ich per Selbstabholung bestellen?
Alternativ können Sie Ihre Bestellung telefonisch bei unserem Verkaufsteam aufgeben und dabei Selbstabholung angeben.
Wo und wann kann ich meine Ware persönlich abholen?
OTTO GOURMET Firmensitz in Heinsberg:
Gebrüder Otto Gourmet GmbH
Boos-Fremery-Str. 62
Bizzpark Oberbruch
52525 Heinsberg
Tor 2 für PKW: Um zu unserem Firmensitz zu gelangen, kommen Sie mit Ihrem Fahrzeug zum Tor 2 (Laakstraße) in 52525 Heinsberg und melden sich an der Pforte an. Dort geben Sie bitte an, dass Sie zu OTTO GOURMET möchten. Folgen Sie im Gelände des BIZZ-Parks der Straße und der Beschilderung einmal ums Gebäude zu unserem Haupteingang.
Tor 1A für Fußgänger: Anfahrt über Boos-Fremery-Straße 62, stellen Sie Ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz rechts (gegenüber Tor 1A) ab, die Ausfahrtsschranke öffnet automatisch. Bitte klingeln Sie dann am Fußgängereingang des grünen Tores und setzen Sie Ihren Weg zu Fuß zum Haupteingang fort.
Abholzeiten am Firmensitz: Montag bis Freitag von 10.00-15.00 UhrIhre Bestellung sollte mindestens 1 Stunde vor Abholung bei uns eingehen, damit Sie nicht warten müssen.
MännerMetzger in Heinsberg:
Hochstraße 126 | 52525 Heinsberg
Zahlungsmethode: Als Selbstabholer beim MännerMetzger ist zusätzlich zur Barzahlung, auch Kartenzahlung mit EC- und
Kreditkarten möglich (ausgeschlossen American Express).
Öffnungszeiten: Dienstags bis Samstags durchgehend von 12.00 - 21.30 Uhr
Abholzeiten: Über die Abholzeiten beim MännerMetzger informieren wir Sie gerne telefonisch unter 02452/97626-0 (montags-freitags von 9.00-18.00 Uhr).
Feinkost Stüttgen by OTTO GOURMET in Düsseldorf:
Carlsplatz - Marktstand B5 | C6 | 40213 Düsseldorf
Zahlungsmethode: Als Selbstabholer bei Feinkost Stüttgen ist zusätzlich zur Barzahlung, auch Kartenzahlung mit EC- und
Kreditkarten möglich (ausgeschlossen American Express).
Öffnungszeiten: Dienstags bis Freitags 8.00 - 18.00 Uhr & Samstags 8.00 - 16.00 Uhr
Abholzeiten: Über die Abholzeiten bei Feinkost Stüttgen informieren wir Sie gerne telefonisch unter 02452/97626-0 (montags-freitags von 9.00-18.00 Uhr).
Wie bezahle ich bei Selbstabholung?
Haben Sie schon mehrfach bei uns bestellt und abgeholt, können Sie an unserem Firmensitz durch Ihre hinterlegten Bankkonto- oder Ihre Kreditkartendaten zahlen.
Wenn Sie im Bestellprozess Selbstabholung und Barzahlung auswählen, können Sie bei uns in Oberbruch bar oder wahlweise mit EC-Karte zahlen. Keine Kreditkarten.
Als Selbstabholer beim MännerMetzger & bei Feinkost Stüttgen ist die Kartenzahlung mit EC- und Kreditkarten möglich (ausgeschlossen American Express).
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6. Falls die Lieferung Probleme macht
Probleme bei der Lieferung?
Sollte sich dennoch ein Problem ergeben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend telefonisch unter:
Tel.: 02452/97626-0 (montags-donnerstags von 9.00 bis 18.00 Uhr und Freitags 9.00-15.00 Uhr)
oder jederzeit per E-Mail: info@otto-gourmet.de
damit wir das Problem schnellstmöglich lösen können.
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7. Trusted Shops - Online-Bewertungsportal
Was ist Trusted Shops?
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8. Wenn das Fleisch bei mir ist....
Wie taue ich mein Fleisch richtig auf?
Wie lagere ich meine Fleischwaren richtig?
1. für die Lagerung im nicht gefrorenen Zustand (2°C)
2. für die Lagerung im schockgefrosteten Zustand/fresh frozen (-18°C)
Fleisch- und Fischprodukte sollten in der Ursprungsverpackung bleiben, da so die Hygiene am besten gewährt bleibt. Grundsätzlich sollten Sie das Fleisch so kurz wie möglich im Kühlschrank lagern.
Sollten Sie sich entscheiden,
- nicht gefrorene Ware einzufrieren
- gefrorene Ware aufzutauen und dann im Kühlschrank zu lagern
- gefrorene Ware aufzutauen und wieder einzufrieren
- sechs Monate bei zum ersten Mal eingefrorenen Produkten
- 3 Tage (2°C-7°C) bei Lagerung aufgetauter (vakuumierter) Produkte im Kühlschrank
- Mindesthaltbarkeitsdatum bei erneut eingefrorenen Produkten
oder per E-Mail info@otto-gourmet.de kontaktieren.
Kann das Fleisch nach dem Auftauen wieder eingefroren werden?
Aus hygienischer Sicht gilt zudem: Wenn das Lebensmittel zum Zeitpunkt des Wiedereinfrierens zubereitet bzw. verzehrt werden kann, dann ist auch das Wiedereinfrieren bedenkenlos möglich. Je schneller der erneute Gefriervorgang verläuft, desto besser.
Unsere eigenen Tests zeigen, dass Sie davon ausgehen können, dass die Genussstärke des Fleisches durch das Wiedereinfrieren nicht beeinträchtigt wird. Unser Fleisch hat eine so hohe Qualität, dass Sie die theoretische Qualitätsminderung praktisch nicht wahrnehmen.
Die erneut eingefrorenen Produkte sollten jedoch bis zum angegebenen Mindesthaltbarkeitsdatum verzehrt werden.
Wie lange ist meine Ware haltbar?
Wie bereite ich das Fleisch richtig zu?
Durch das Wissen aus den Tests unseres Köche-Teams können wir Sie mit umfangreichen Methoden und Tipps, angefangen mit dem richtigen Auftauen, beim Zubereiten Ihres Fleisches unterstützen.
Des Weiteren hat unser Köche-Team Rezepte für Sie auf unserer Website bereit gestellt, die Ihnen kreativ zur Seite stehen.
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9. Empfehlungen
Was empfiehlt sich als guter Einstieg für Erstkäufer?
Um Ihre Frage, welches das ideale Fleisch für Sie ist, trotzdem zu beantworten, können Sie sich von unserem Verkaufsteam umfangreich beraten lassen. Rufen Sie uns an unter 02452/97626-0 (montags-freitags von 9.00-18.00 Uhr) oder stellen Sie Ihre Fragen per Email (info@otto-gourmet.de).
So können Sie sich schon bei Ihrem Einstieg bei OTTO GOURMET von unserer Qualität überzeugen.
Was ist das Besondere der Cuts?
Welche Probierpakete stehen zur Auswahl?
Lernen Sie unsere Variationen hier kennen.
Wo und wie kann ich den Newsletter bestellen?
Wie hilft mir der Merkzettel?
Auch nachdem Sie sich ausgeloggt haben bleibt Ihr persönlicher Merkzettel erhalten.
Zusätzlich können Sie Ihren Merkzettel durch die “MERKZETTEL VERTEILEN”-Funktion auch per E-Mail an Freunde und Bekannte versenden.
Welche Vorteile bietet mir der meatClub?
Dort haben wir FAQs speziell zum meatCLUB für Sie bereitgestellt.
Kann ich Gutscheine für GUTES FLEISCH verschenken?
Wer sind OTTO GOURMET's Partner vor Ort?
Erfahren Sie hier welcher unserer Partner bei Ihnen in der Nähe ist.
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10. Kontakt
Meine Ansprechpartner
Sie erreichen uns Mo - Do: 9.00 - 18.00 Uhr, Fr: 9:00 - 15:00 Uhr
oder rund um die Uhr per E-Mail unter info@otto-gourmet.de
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11. Kurse & Events
Welche Kurse und Events bietet mir OTTO GOURMET?
- Perfect Meat Academy
- OTTO MEATS: Special Editions
- OTTO in Berlin
- OTTO@Home
- Weber® Grill Akademie
- Individuelle Events
In unserem Kulinarischen Kalender finden Sie alle unsere Events auf einen Blick.
Wer ist bezüglich der Kurse und Events mein Ansprechpartner?
In welcher Form bekomme ich eine Bestätigung bei Kurs- und Eventbuchungen?
Sollten Sie über unser Eventteam eine individuelle Veranstaltung buchen, senden wir Ihnen auf Wunsch selbstverständlich auch gerne eine manuelle Buchungsbestätigung für Ihr Event zu.
Was wäre zu den Kursen-/Events selber mitzubringen?
Nur bei Grill-Events, die ja in der Regel draußen stattfinden, bitten wir Sie, Ihre Kleidung dem Wetter entsprechend anzupassen.
Gibt es Gruppenrabatte?
Wenden Sie sich dazu bitte an Simone und Christina aus unserem Eventteam per E-Mail unter events@otto-gourmet.de oder telefonisch unter 02452/97626-0.
Gibt es eine Warteliste, wenn Kurse und Events ausgebucht sind?
Sie haben gebucht, aber sind leider kurzfristig verhindert?
Möchten Sie jemandem eine Kursteilnahme schenken?
Optional können Sie auch einen OTTO GOURMET Gutschein verschenken. Unsere Gutscheine sind auch auf Kurse und Events einlösbar.
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12. Technische Probleme
Was mache ich wenn ich meine Bestellung nicht abschließen kann ?
Was ist der Browser Cache ?
Wie leere ich den Browser Cache ?
Firefox
Chrome
Opera
Microsoft Edge
Internet Explorer
Safari
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